Landesgartenschau: Familienticket kommt

Für die Landesgartenschau wird es ab dem 1. Mai 2015 ein Familienticket geben. Dazu äußern sich der Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN Landtagsfraktion, Daniel Köbler, sowie die familienpolitische Sprecherin, Elisabeth Bröskamp:

Köbler: „Das Familienticket für die Landesgartenschau ist ein gutes Signal für alle Familien in Rheinland-Pfalz und zeigt einmal mehr: Rheinland-Pfalz ist ein Familienland. Ich freue mich, dass der Einsatz von Umweltministerin Ulrike Höfken für eine Tageskarte für Familien erfolgreich war.”

Bröskamp weiter: „Das ohnehin schon kinder- und jugendfreundliche Tarifsystem ist mit dem Familienticket komplett. Und gerade Familienfreundlichkeit ist uns besonders wichtig. So wird die Landesgartenschau für alle noch attraktiver.“

 

Hintergrundinformation:

Für den Preis von 18 Euro erhält ein Erwachsener mit seinen Kindern der Jahrgänge 1997-2007 über die kleine Familientageskarte Zugang zum Gelände. Die große Familientageskarte ist für 33 Euro erhältlich und gilt für zwei Erwachsene und ihre Kinder der Jahrgänge 1997-2007.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.elisabeth-broeskamp.de/wp/landesgartenschau-familienticket-kommt/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.