Politischer Werdegang bei BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN

2003 trat ich BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN im KV Altenkirchen bei.

Zur Kommunalwahl 2004 kandidierte ich bereits auf den Listen für den Verbandsgemeinderat Altenkirchen sowie für den Kreistag Altenkirchen auf vorderen Plätzen.

Im Jahr 2004 wurde ich als Beisitzerin in den Kreisvorstand von BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN gewählt, sowie als Beisitzerin in den Vorstand des OV Altenkirchen / Flammersfeld.

Seit den Kommunalwahlen 2004 -2008 war ich im Kindergartenausschuss der Verbandsgemeinde Altenkirchen für BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN tätig.

Zur Landtagswahl 2006  kandidierte ich als B- Kandidatin für den Wahlkreis 2 auf der Liste hinter Gerd Dittmann.

2006 übernahm ich mit Linda Stappen den Srecherinnenposten im OV Altenkirchen/ Flammersfeld.

Im Sommer 2008  zogen wir in den Kreis Neuwied um und seit dem bin ich dort politisch aktiv.

2008 wurde ich zusammen mit Dr. Roland Kohler (nach unserem Umzug nach Windhagen) zur Sprecherin des OV Asbacher Land gewählt.

Zu den Kommunalwahlen 2009 kandidierte ich sowohl für den Kreistag Neuwied (Listenplatz 2), als auch für den Verbandsgemeinderat Asbach (Listenplatz 1).

Seit dem bin ich Mitglied im Kreistag Neuwied und ebenso im Verbandsgemeinderat Asbach.

Zu den Vorstandsneuwahlen des KV Neuwied  BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN im Januar 2010 kandidierte ich und wurde  zusammen mit Susanne Haller (OV Unkel)  als Sprecherinnen gewählt.

Landesebene:

Ein weiteres “Herzensanliegen” war mir die Gründung der LAG Kinder und Familie auf Landesebene.

Im April 2010 fand hier die konstituierende Sitzung statt und ich habe mit Toni Krüger (KV Pfalz) nun die Aufgabe als Sprecher und Sprecherin auf  Landesebene zu arbeiten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.elisabeth-broeskamp.de/wp/politischer-werdegang-bei-bundnis-90-die-grunen/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.